EINKAUF
Einkauf

EINKAUF UND CATEGORY MANAGEMENT

Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist die Profilierung der Mitgliedsunternehmen über die jeweiligen Sortimentsschwerpunkte. Bei Sortimentsentscheidungen stehen nicht nur Glauben, Fühlen und individuelle Einschätzungen im Vordergrund, sondern Daten, Fakten und ein klares Unternehmens- und Sortimentsprofil, das sich in allererster Linie an den Bedürfnissen der Kunden orientiert

 

BETREUUNG
Betreuung

REGELMÄSSIGE BETREUUNG UND SORTIMENTSBERATUNG

Besonderen Wert legen wir auf die persönliche Betreuung unserer Mitglieder. Neben der kontinuierlichen Optimierung der Sortiments- und Lieferantenstruktur sowie der Warenpräsentation, sprechen unsere Regionalbetreuer bei den Besuchen vor Ort auch betriebswirtschaftliche Themen wie z.B. die Erhöhung der Flächenproduktivität an. Natürlich gibt es bei Umbauten und Ladenplanungen ebenfalls Unterstützung durch unseren Vertrieb.

LADENPLANUNG
Starke Gemeinschaft

INDIVIDUELLE UND KONZEPTIONELLE LADENPLANUNG

Unser Vertriebsteam sowie unsere Dienstleister unterstützen Sie bei Neu – und Umbauten mit folgenden Leistungen:

  • Standortanalyse
  • Marktpotentialanalyse
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Einrichtungsplanung (Ladenbau/Sortiment)
  • Beilagenplanung (Eröffnung, Folgewerbungen)
MARKETING
Marketing

WERBUNG UND MARKETING

Auch beim Marketing setzen wir auf die richtige Mischung aus Gruppendynamik und Individualität. So werden im Werbeausschuss, der sich aus mehreren Mitgliedern zusammensetzt, Werbeartikel für die monatlichen Werbe-Prospekte gemeinsam verabschiedet.

Die Beilagen (4- oder 8-Seiter) werden zentral in großen Mengen und somit stückpreisreduziert erstellt, wobei der Kostenvorteil den Einzelnen zugute kommt.

Gleichzeitig bietet die EURO-DIY beispielsweise auch individuell zusammenstellbare Zeitungsanzeigen an.

Folgende Leistungen dürfen Sie erwarten:

  • Werbejahresplanung
  • Vorlagen für Anzeigen und Florpost
  • Beilagen in unterschiedlichen Varianten und individualisierbar
  • Unterstützung bei Eröffnungen und Jubiläen
  • Streuartikel/POS-Werbemittel
  • Unterstützung bei Online-Aktivitäten („Multishop“ und „myWeb“)
  • WERKMARKT Kundenkarte
  • Mailings
 
EXTRANET
Extranet

VORTEILE DURCH BEDARFSBÜNDELUNG

Das Extranet bietet unseren Partnern die Möglichkeit der umfassenden Informationen über:

  • Lieferantenkonditionen
  • Rabattierungen
  • Frei-Haus-Grenzen
  • Bonusstaffeln
  • Marketing/Werbung
  • POS-Werbemittel/Streuartikel
  • WERKMARKT Kundenkarte
  • Bausteine
  • Vertriebliche Informationen
  • Dienstleistungen

Für über 350.000 gelistete Artikel bieten wir hier jedem Händler die notwenidigen Artikelstammdaten der gelisteten Lieferanten in verschiedenen Dateiformaten zum Herunterladen an.

Für die Analyse der Verkaufszahlen steht im Extranet ein Tool namens Qlick View zur Verfügung. Mit diesem sind unsere Mitgleider in der Lage, die wichtigsten Kennzahlen ihres Geschäftes im Auge zu halten und auf Marktveränderungen zu reagieren.